Über uns

Gemeinsam sind wir stark. In Kooperation mit der Sportbootfahrschule Fortuna in Glückstadt /Hamburg, sowie dem „Urgestein“ Reinhard Mielke mit seiner Schule, bieten wir fundierte und nachhaltige Ausbildung zu erschwinglichen Preisen.

Helge Hirsch und Inhaber der WSS Zwischen den Meeren

Getreu des alten Marine-Mottos „Sailors have more fun!“ habe ich als junger Marinesoldat vor 30 Jahren meine große Liebe zum Wassersport gefunden.
Im Laufe der Jahre habe ich umfangreiche praktische Erfahrung gesammelt und so unter anderem den Sporthochseeschifferschein und das General Operators Certificate erworben.
2014 machte ich mein Hobby zum Beruf und bringe seitdem meine Schüler mit Leidenschaft und Freude an der Ausbildung zum Erfolg.

Michael Rosenberg und Inhaber der Sportbootfahrschule „Fortuna“ in Glückstadt/Hamburg

Ich bin seit Kindheit auf dem Wasser und stamme aus einer Familie, wo der Wassersport ganz oben steht. Über Jahrzente habe ich umfangreiche Praxiserfahrung gesammelt und es mir zum Beruf gemacht, meinen Mitmenschen den Wassersport nahezubringen. Ich bin immer für einen Spaß zu haben und gestalte den Unterricht nicht trocken! Wichtig ist, wir haben eine gute Zeit in unseren Lehrgängen

http://www.sportbootfahrschule-fortuna.de/

Reinhard Mielke und Inhaber der Sportbootschule „Mielke“

Seit 1973 im Wassersport als Trainer für Sportbootführerscheine in Kiel und Rendsburg tätig, davon 30 Jahre als 1. Vorsitzender eines Wassersportvereins.
Die Liebe zur Seefahrt ist bereits in der Jugend entstanden, ich stamme aus einer Seefahrerfamilie. Meine Boote trugen immer den Namen „HOLSATIA „.

https://www.sportbootschule-mielke.de/